Dartcounter rkd01 - IT-Projektunterstützung

" Damit es diesmal gut wird "
Direkt zum Seiteninhalt
Dartcounter rkd01 V3.7.x.x

 
rkd01 ist ein in C# geschriebenes Programm auf Basis Windows Forms .Net 5.0. Die Version .Net 5 ist nicht mehr unter Support und daher wurde die Version V3.6 auf .Net 6.0 umgestellt. RKD-IT stellt dieses Programm als Freeware zur Verfügung. Damit ist der Gebrauch dieses Programms von Privatpersonen und Vereinen kostenfrei und unter eigener Verantwortung möglich. Andere Zielgruppen fragen den Gebrauch beim Entwickler unter Stichwort „rkd01“ an:
 
Mail: info@RKD-IT.de
 
Diese Mail-Adresse kann auch als Fehlerreport-Adresse oder für sonstige Anregungen genutzt werden.
 
Voraussetzung für die Lauffähigkeit des Programms sind die .Net 6.0 Bibliotheken, die z.B. als Run-Time-Version von Microsoft nachgeladen werden können (per download  windowsdesktop-runtime-6.0 für Desktop Apps x64 https://dotnet.microsoft.com/en-us/download/dotnet/6.0 ). rkd01 ist im Standard ein 64-Bit Programm, wird aber auch als x86-Version bereitgestellt.
 
rkd01 bietet einfache Bedienung, gute Sichtbarkeit und die Möglichkeit der Vernetzung und Steuerung mittels Dateiaustausch (über eine ini-Datei und eine Status-Datei). rkd01 ist für eine optimale Bildschirmauflösung von 1920x1080 (HD) programmiert und getestet. Bei anderen Auflösungen ist eine Nutzung zwar möglich, Seiteneffekte sind aber nicht auszuschließen. rkd01 ist grundsätzlich für den Single in und Double Out Modus programmiert.
Weitere Hinweise in der beiliegenden PDF-Datei.

Versionshinweise

Aktuelle Version 3.7.2.11


Hinweis zum Download: Google Chrome, ggf. auch andere Browser verhalten sich sehr zickig beim Download von Programmen. Man muss dort extra "beibehalten" bzw "trotzdem ausführen" anklicken.
Die Archieve sind von RKD vor Upload auf die Webserver von McAffee und G-Data Virenscannern geprüft und werden von Ihrem Scanner auch noch einmal geprüft.

Installation
Zip-Datei an einem beliebigen Ort entpacken. rkd01.exe aufrufen. Windows gibt beim ersten Aufruf die Meldung aus, dass der PC geschützt wird. Über den Link "weitere Informationen" wird der Button „trotzdem ausführen“ angezeigt. Damit kann das Programm gestartet werden. Die Sicherheitsmeldung entfällt beim 2. Aufruf. Ist noch kein .Net-Runtime installiert, dann kommt auch eine Meldung zum Download des Runtimes. Alternativ kann setup.exe ausgeführt werden und das Programm über das Startmenü aufgerufen werden.
Mobil: +49 151 40 375 300
Fax: +494051904395   


Dipl.-Ing. (FH) Richard Kahlfuhs-Dameron
Freiberufler für IT-Infrastruktur Projektunterstützung
Nordalbingerweg 73 c
22455 Hamburg
"Damit es diesmal gut wird"
info(at)rkd-it.de
beratung(at)dameron.info
Mobil: +49 151 40 375 300
Fax: +494051904395   

Dipl.-Ing. (FH) Richard Kahlfuhs-Dameron
Nordalbingerweg 73 c
22455 Hamburg
Zurück zum Seiteninhalt